Zeichne dich schlank!
Vielleicht ist dein Thema nicht das Abnehmen. Gut möglich, dass du mehr Sport machen möchtest, mit dem Rauchen aufhören oder vielleicht andere schlechte Gewohnheiten hast, die du gegen Positive eintauschen willst. Andere Vorsätze könnten auch sein, endlich den Kurs zu buchen, der dich schon lange magnetisch anzieht oder eine Reise, ein neuer Job… Leider scheiterst du immer wieder an deinem Alltag, der dich wieder zu spät daran erinnert: Da war doch etwas, das ich ändern wollte.
Wie schnell ist es vorbei mit den guten Vorsätzen, die wir uns zum Jahreswechsel so fest überzeugt vorgenommen hatten. Oder gehörst du zu den Menschen, die sich gar keine Vorsätze machen? Kann es sein, dass einige davon irgendwo in einem Nebel verschwunden sind oder du sie ad acta gelegt hast, z. B. mit der Ausrede: Darum kümmere ich mich, wenn ich Zeit habe?
Mal ehrlich, in dieser Mühle sind fast alle von uns gefangen. Wie bewundernswert sind doch die Menschen, die stets aktiv und positiv agieren. Die Energie ausstrahlen und ihren Weg unerschütterlich voranschreiten. Diese Vorbilder können mir schon mal die Energie rauben und mich verzweifeln lassen. Stecke auch ich in meinem Alltag und meiner lieb gewonnenen Routine fest, die vielleicht nicht ganz so energievoll ist, mich aber gut durch die Tage bringt.
Dann kommt der Punkt, an dem ich mich frage:
Soll das alles gewesen sein?
Oh nein, ich will mich nicht diesem unsäglichen Trott ergeben, ich will mehr vom Leben!
Woran kann es liegen? Sind die Vorsätze zu groß oder zu unrealistisch? Oder hat der innere Schweinehund einfach wieder Oberhand gewonnen?
Ja, das ist so eine Sache mit unseren Plänen, wenn wir wirklich etwas ändern wollen, ist es notwendig, unser Unterbewusstsein zu überzeugen, dass es jetzt einen neuen Weg gibt, auf all die Verlockungen zu reagieren oder eben nicht mehr zu reagieren. Eine Art Neuaufstellung, die uns in die richtige Richtung lenkt. Das Leben von heute auf morgen ändern, dabei jahrelang eintrainierte Gewohnheiten über Bord zu werfen, klappt einfach nicht so einfach.
Ich sage dir: Es geht ganz einfach. Nutze die Magie der Visualisierung! Zeichne dir dein eigenes Bild deiner Vision und hänge es auf, so wirst du dein Ziel nicht vergessen.
Jetzt höre ich den Einwand: Aber schlank zeichnen geht nicht!
Da frage ich dich: Warum? Hast du es schon probiert?
Schränke dich nicht ein, indem du dir sagst, ich kann nicht zeichnen oder ich habe keine Zeit. Mit der einzigartigen Methode der NeuroGraphik® hast du das Werkzeug, das beides vereint. Du lernst dir dein Bild zu gestalten und bekommst währenddessen Ideen, wie du dein Ziel umsetzen kannst. Du gehst durch einen Prozess, der dein Unterbewusstsein überzeugt, wie fantastisch es ist, dein Ziel erreicht zu haben, und das entstandene Bild erinnert dich immer daran.
Stelle dir vor, welche unermessliche Energie liegt in einer solchen Vorstellung schwingt. Eine Energie, mit der du mit Leichtigkeit dein Ziel erreichen und halten kannst.
Schluss mit dem weiter so, bisher hat es nicht funktioniert. Wie viele Jahreswechsel hast du schon hinter dir, bei denen die guten Vorsätze schon am nächsten Morgen Schall und Rauch waren?
Hand aufs Herz, frage dich, ohne den Gedanken, wie viel Aufwand, Zeit oder Geld du investieren musst:
Will ich mehr von meinem Leben? Bin ich bereit, mein Leben in eine positive Richtung zu transformieren? Bin ich bereit für mehr Freiheit, mehr Leichtigkeit und Fülle?
Was sagt deine Intuition, bekommst du Gänsehaut bei dem Gedanken daran?
Dann klicke dich zu deinem neuen Glück! (Klick)
Mutige Grüße
Sabine M. Paul und das IKP Team
Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.