Ist ein Leben ohne Strukturen vorstellbar?
Ich behaupte: Ist es nicht!
In den Wissenschaften werden Strukturen allgemein als Organisation definiert. Es ist die Menge aller Beziehungen zwischen den Teilen eines Systems. Diese Aussage weitergedacht, kann sie in immer kleinere oder auch größere Systeme angewendet werden. Es beginnt mit dem Aufbau der Atome über Zellstrukturen bis hin zu unseren täglichen Abläufen.
Egal wohin du schaust, alles ist strukturiert, vom Atom über die Natur bis hin zu Sozialstrukturen. Heruntergebrochen auf das Leben in unserer Gesellschaft wird der Alltag durch Zeitstrukturen bestimmt, wie zum Beispiel jeden Morgen aufstehen und in die Arbeit gehen, Essen, Freizeit, Freunde. Auch wenn manche Menschen beneidenswerterweise nicht täglich in die Arbeit müssen, haben sie für sich einen eigenen Tagesablauf strukturiert, der vielleicht von mittags aufstehen und nachts lange wach bleiben geprägt ist.
Die Anordnung der Teile eines Ganzen zueinander
Der morgens gegliederte Aufbau meiner Aufgaben widerspricht ab und an der Struktur eines ganzen Tages. Das bedeutet, zu viele Einzelelemente fordern mehr Zeit, als ich ursprünglich geplant habe und sprengen meinen angestrebten Tagesablauf.
Wie geht es dir mit deiner Tagesstruktur?
Wäre es nicht fantastisch, wenn du anhand der Spiralen eines Schneckenhauses und dem Goldenen Schnitt deinen Alltag mit Arbeit, Familie und Freizeit so gestalten lernst, dass du dich nicht hoffnungslos überfordert fühlst und abends völlig erschöpft ins Bett sinkst, falls du vorher nicht schon auf dem Sofa weggenickt bist?
Oder ein Labyrinth, mit dem du deine Projekte wunderbar planen kannst?
Mit dem Kurs der NeuroDesign Schule NeuroStrukturierung wird genau das alles miteinander verknüpft. Es ist ein neuer Kurs am IKP, mit dem du dein Coaching-Instrumentarium auf einer noch breiteren Basis erweitern kannst. Er baut auf der ursprünglichen Sprache der NeuroGraphik auf und zeigt verschiedene kreative Techniken für das Formen von Denk- und Bewusstseinsstrukturen. Dabei erlebst du, wie du deine mentale Kraft und dein Denken konzentrieren und fokussieren kannst.
Das klingt wirklich spannend!
Als ich davon gehört habe, hat es laut in mir gerufen: Da bist du dabei!
Ich musste nicht lange überlegen und habe gleich gebucht.
Über diesen Beta-Kurs und die besonderen Bedingungen und Preise informieren wir dich auf unserer Webseite (klick).
Wir sehen uns beim Kurs.
Bis dahin, kreative Grüße
Sabine
Nicht verpassen:
Ohhhhh Mann, hätt ich das nur früher schon gewusst, …
dass es soooo einfach, schnell und logisch ist, mit dem BoGoban Projekte zu planen, Entscheidungen zu treffen und die Pläne zu einem befriedigenden Ergebnis zu bringen.
Gehörst du noch zu den Menschen, die sich die Entscheidungen leichter machen, indem sie das tun, was sie schon IMMER getan haben, weil es SICHER und INNERHALB DER KOMFORTZONE liegt?
Oder bist du schon mutiger und suchst nur noch nach einem Tool, dass dir dabei hilft NEUE Schritte zu gehen und deine KOMFORTZONE zu ERWEITERN?
Schau dir gerne an, was dieser Basiskurs dir dazu bietet.
In wenigen Modulen und Übungssitzungen lernst du diese Arbeit kennen und kannst sie dann sofort in deinem eigenen Feld anwenden.
Raphael De Schouwer führt dich kompetent und auf die Lösung fokussiert in diese hervorragende Art der Arbeit ein.
Der nächste BoGoban Basiskurs startet bereits am 23. Mai 2022 und wir freuen uns sehr darauf, dich zu begleiten.
Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.
##IMPRESSUM##
##OPTOUT##